Kompetenzen kann man nachweisen

Es ist immer gut, wenn ihr einen schriftlichen Nachweis über eure Kompetenzen und Stärken habt. Arbeitgeber sind immer daran interessiert, engagierte Mitarbeiter zu haben, die sich für viele Dinge interessieren und auch in ihrer Freizeit aktiv sind. Wir stellen euch hier zwei Nachweise vor, die allgemein anerkannt sind:

Kompetenznachweis Kultur der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. (BKJ):

Der Kompetenznachweis Kultur ist ein Bildungspass. Er wird an Jugendliche und junge Menschen ab 12 Jahren vergeben, die aktiv an künstlerischen und kulturpädagogischen Angeboten teilnehmen. Er ist ein Nachweis darüber, welche individuellen personalen, sozialen, methodischen und künstlerischen Kompetenzen sie dabei gezeigt und weiterentwickelt haben.
www.kompetenznachweiskultur.de

Profilpass für junge Menschen:

Der ProfilPASS für junge Menschen hilft bei der systematischen Ermittlung und Dokumentation eigener Fähigkeiten und Kompetenzen, und zwar unabhängig davon, wie und wo sie erworben wurden.
www.profilpass-fuer-junge-menschen.de